glutenfrei, Querfood, weizenfrei, Weizenfrei testet
Hinterlasse einen Kommentar

Helles Bio Baguette von coeliamo [Anzeige]

Ich vermisse Brotwaren am meisten. Croissants, Brezeln, Ciabatta und Baguette. Deshalb freue ich mich immer wie ein Schneekönig, wenn ich neue Produkte im Handel oder online entdecke. Egal, ob sie aus Dinkel oder glutenfrei sind – ich probiere wirklich alles, um gute Alternativen zu finden, die bei mir keine Symptomatik  auslösen.

Bei der Recherche auf www.querfood.de habe ich ein glutenfreies Baguette entdeckt. Perfekt für den Sommer, oder? Wie vor fünf Jahren: Weißweinschorle, Salat und Baguette zum Salatsoße tunken…

Was ist Bio Baguette Hell von coeliamo?

Bio Baguette Hell ist ein glutenfreies Baguette zum Aufbacken. Eine Packung enthält 180 g.
Von der Größe her erinnert es mich eher an Ciabatta als an ein Baguette.

Woraus besteht Bio Baguette Hell?

Wasser, 28 % Maisstärke, Reisnatursauerteig (Reismehl, Wasser), Hirseflocken, Leinsamenmehl, Sonnenblumenöl, 3 % Maismehl, Reismehl, Flohsamenschalen,  Erbsenprotein, Dextrose, Meersalz, Hefe, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Xanthan), Gewürze

Nährwerte (100g): 215 kcal, 3,6 g Fett, 40 g Kohlehydrate, 3,2 g Eiweiß, 1,5 g Salz.

Wer macht Bio Baguette Hell?

Ich konnte nicht viel im Netz finden: Coeliamo hat seinen Sitz in Putzbrunn. Unter www.coeliamo.de findet man eine Produktliste, Verkaufsstellen und Kontaktdaten. Bei www.querfood.de steht noch, dass der Hersteller „bei der Produktion seiner glutenfreien Produkte sehr viel Wert auf hohe Qualität und authentischen Geschmack“ legt.

Wo bekomme ich Bio Baguette Hell?

Ich habe meine Packung von www.querfood.de kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Im Online-Shop kostet es 2,29 Euro.

www.querfood.de gibt es schon seit 1999 und wurde mir 2011 nach meine Diagnose von einer Freundin mit Zöliakie empfohlen. Bäcker und Supermärkte in Tübingen waren damals wirklich schlecht aufgestellt  und bei www.querfood.de gab (und gibt) es alles: von Brot, Nudeln, Soßen, Kuchen und Keksen bis hin zu glutenfreiem Bier.

Seitdem bestelle ich dort regelmäßig meine Nudeln, Wraps oder Kekse. Ich entdecke auch immer wieder neue Produkte. Meine Pakete lasse ich an meine Packstation schicken und kann meine Bestellung 1-2 Tagen später abholen. Total praktisch, wenn man wie ich voll berufstätig ist.

Mein Fazit: Wie finde ich Bio Baguette Hell von coeliamo?

Beim Öffnen der Packung kam mir ein ziemlicher Maisgeruch entgegen und wir wissen ja, dass ich ein Maismehl-Trauma habe…Bio Baguette Hell coeliamo

Ich habe das Baguette dann längs aufgeschnitten. Der Teig ist etwas löchrig und weich. Eine Hälfte habe ich mit Tomate, Mozzarella und Basilikum belegt, die andere so in den Backofen gelegt. Nach 10 bis 15 Minuten waren die beiden Hälften fertig gebacken.

Beides knusprig und vom Maisgeschmack keine Spur. Ich war positiv überrascht und würde es wieder essen. Mit Weißweinschorle, Salat und Salatsoße tunkend, wie vor meiner Weizenintoleranz…

Habt ihr schon andere Produkte von coeliamo probiert? Oder bei www.querfood.de bestellt?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: glutenfrei, Querfood, weizenfrei, Weizenfrei testet

von

Ich glaube daran, dass man über alles im Leben schreiben kann. Hier tue ich das über meine Lebensmittelintoleranz. Denn nein, ich mache keine Diät, ich glaube nicht, das es für Normalos unbedingt gesünder ist, auf Weizen zu verzichten - ich möchte nur, dass andere Betroffene und ich uns wohl fühlen.

Und was meinst du?