glutenfrei, vegan, weizenfrei, Weizenfrei in Nürnberg
Hinterlasse einen Kommentar

Weizenfrei in Nürnberg: Dolomiddi Fränkische Eismanufaktur

Da es wieder angenehm warm ist, möchte ich einen Geheimtipp in Sachen Eis mit euch teilen: Die fränkische Eismanufaktur Dolomiddi. (Na, habt ihr den Witz dahinter verstanden? Im Fränkischen wird Dolomiti mit „dd“ ausgesprochen. Hihi.)
Zum Glück sind die meisten Eissorten in Eisdielen sowieso weizenfrei, diese hier ist aber auch laktosefrei und einige Sorten werden in nicht allzu langer Zeit auch vegan (mit Mandelmilch) angeboten werden. Ich habe inzwischen schon einige der wöchentlich wechselnden Sorten probiert: Himbeere, Melone, Milchreis, Wiener Mandel, Marzipan-Mohn (köstlich!), Erdbeere, Mango und noch so viele mehr… Die Fruchtsorten sind unglaublich lecker und fruchtig (ganz ohne Farb- und Aromastoffe) und auch das Milcheis hat es mir angetan, wobei ich normalerweise eigentlich kein großer Eisfan bin.
Momentan hat das Dolomiddi drei Filialen: eine in Laufamholz/Nürnberg, in Lauf a. d. Pegnitz und ganz neu in Fürth. Wenn ihr in der Umgebung seid, geht einfach mal an einem heißen Tag vorbei – wirklich empfehlenswert!
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: glutenfrei, vegan, weizenfrei, Weizenfrei in Nürnberg

von

Ich glaube daran, dass man über alles im Leben schreiben kann. Hier tue ich das über meine Lebensmittelintoleranz. Denn nein, ich mache keine Diät, ich glaube nicht, das es für Normalos unbedingt gesünder ist, auf Weizen zu verzichten - ich möchte nur, dass andere Betroffene und ich uns wohl fühlen.

Und was meinst du?